Dieser wundeschöne Hund wurde schwerverletzt gefunden.  Er hatte ein grosses Loch auf dem Rücken, diese Fotos will ich Ihnen nicht zumuten.  Dieses schöne, sanfte Tier,  war völlig verängstigt und verstand die Welt nicht mehr. Warum wurde er von Menschen so behandelt ???  Das  wird niemand verstehen, der Hunde mag und lieb hat.  Wenn Sie einen sanften Hund suchen, der ruhig auch etwas grösser sein darf, dann ist Romeo der richtige Hund für Sie!!.  Ich habe selbst ein ähnliches Tier zuhause.  Ich habe meinen Sam, einen nicht ganz reinrassigen Podenco Ibizenco Anfang des  Jahres aus dem Tierheim in Gandia geholt.  Sam ist mein Augenstern.  Einen solchen sanften und verschmusten Rüden hatte ich noch nie.   Sam folgt aufs Wort ! Er liebt es natürlich Auslauf zu haben.  Klar, seine Gene signalisieren ihm das natürlich.  Er gehört ja zur Rasse der Jagdhunde.  Er ist aber kein Jäger. Absolut nicht.   Er reagiert zwar, wenn irgendwo ein Vogel zwitschert, dann schaut er gebannt in den Baum, legt seinen Kopf schräg und ist ganz in „hab acht – Stellung“.

Im Fluss schwimmt er mit den Enten um die Wette.   Obwohl mein Sam 5 lange Jahre im Tierheim war, ist er ein fröhlicher und ausgeglichener Hund.  Ich denke, das liegt in der Natur dieser tollen Rasse.

Hier einige Angaben , die mir das Tierheim Burogs hat zukommen lassen:

Nombre: ROMEO
>
> Macho/ Rüde si
Edad: 01/11/2006
raza: GALGO
Grösse estimated in cm: AHORA 60 CM
>
> Peso/ Gewicht > AHORA 25KG>
>
> Se lleva bien con machos/ Rüdenverträglich: SI
> Se lleva bien con hembras/ hündinverträglich: SI >
Puede convivir con gatos/ katzenverträglich:SI
Apto para convivir con niños/ kindergeeignet: SIApto para personas sin experiencia o poca/ für Personen ohne oder mit wenig> Erfahrung geeignet: SI>
> tranquilo /ruhig: SI
> vivaz/lebhaft: SI
> saltarín/springlebendig: NO>
> muerde/bissig: NO

Le gusta jugar/ Spieltrieb: NO
Ladra / bellt : NO

espantadizo/ sehr scheu NO

miedoso/ ängstlich: NO

cariñoso/ verschmust:SI
apegado/ anhänglich: SI

> educado/ erzogen: .SI
>
> Limpio en casa/stubenrein: >SI

> perro casero/Haushund: >si
noch nicht kastriert