Dieser schöne fast 9 jährige Rüde, der voller Lebenslust und Vitalität ist, verbringt schon Jahre im Tierheim von Burgos.  Er ist nicht mal sehr gross. Mit ca. 55 cm Höhe hat er eine mittlere Größe.   Er ist kastriert und völlig pflegeleicht. Er wäre ein idealer Familienhund.  Er ist auch einfach integrierbar und wäre auch als Zweit- oder Dritthund jederzeit zu empfehlen.In der Beschreibung steht als Rasse „Setter“.   Das wage ich aufgrund des Fotos ein wenig zu bezweifeln.  Daher nehme ich ihn an dieser Stelle unter Mischlingshunden auf .
Nachdem ich seit vielen Jahre sowohl Mischlinge als auch Rassehunde in meinem eigenen Rudel habe (Rudel deshalb, weil 8 Hunde zu meiner Familie gehören), kann ich nur sagen, Mischlinge sind Hunde mit hoher Intelligenz, familienfreundlich , einfühlsam und klug.   Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Die spanischen Tierheim-Hunde haben seit jeher einen guten Ruf.   Viele Hundebesitzer, die Tiere aus dem Tierheim geholt haben, bestätigen immer wieder, dass sie trotz eines harten Schicksals so gut wie nie agressiv sind.   Sie haben keinerlei Problem mit anderen oder fremden Hunden.  Mitunter sind sie am Anfang sehr ängstlich.  Es braucht eine gewisse Zeit, bis sie Vertrauen fassen.  Aber das ist ja nachvollziehbar.
Schauen Sie sich diesen schönen Hund, Dakar aus Burgos bitte an.   Vielleicht wäre das genau der Hund,den Sie suchen.  Ich würde mich für Dakar so freuen!
Nombre: dakar
> Sexo : Hembra/ Hündin
> Macho/ Rüde si
Edad: 01/01/2002
raza: setter
Grösse estimated in cm: AHORA 55 CM
>
> Peso/ Gewicht > AHORA 25 KG>
>
> Se lleva bien con machos/ Rüdenverträglich: SI
> Se lleva bien con hembras/ hündinverträglich: SI >
> Puede convivir con gatos/ katzenverträglich:SI
> Apto para convivir con niños/ kindergeeignet: SI
>
>
>
> Apto para personas sin experiencia o poca/ für Personen ohne oder mit wenig
>
> Erfahrung geeignet: SI>
> tranquilo /ruhig: SI
> vivaz/lebhaft: SI
> saltarín/springlebendig: NO>
> muerde/bissig: NO
>
> Le gusta jugar/ Spieltrieb: SI
> Ladra / bellt : NO
>
> espantadizo/ sehr scheu NO
miedoso/ ängstlich: NO
cariñoso/ verschmust:SI MUCHISIMO
apegado/ anhänglich:NO
>
>
>
> educado/ erzogen: .SI
>
> Limpio en casa/stubenrein: >SI
>
>
>
> perro casero/Haushund: >si
perro callejero/Strassenhund:>
>
>
>
>
Inclinacion a cazar:
Enfermedades/Krankheiten: >>
> Analiticas/Blutanalysen:> >
>
> Castrado /kastriert:> SI

TIENE MUCHISIMA VITALIDAD