Accessoires und Mode für den Hund

Geschrieben von Nito am Juli 3rd, 2017 in Accessoires und Mode

 Hundekleidung – Hundebekleidung – Hundemode

Modische Accessoires für unsere Hunde gibt es in einer Auswahl, die der für uns Menschen kaum in was nach steht.  Ob man all diesen modischen Schnick-Schnack tatsächlich braucht, wollen wir mal an dieser Stelle nicht bewerten-:)))   Einiges , was in den diversen Sortimenten angeboten wird ist allerdings auch nützlich und ausgesprochen sinnvoll.Es ist nun einmal eine nicht hinwegzuleugnende Tatsache, dass es Hunderassen gibt, die keineswegs regenresitent sind und die einfach fürchterlich frieren.  Selbst grosse Hunde, die ein Leben im ‚Süden gewöhnt waren und nun im klimatisch extremen Mittel-. und Nordeuropa leben, frieren!  Was spricht also dagegen, den Hund entsprechend auszustaffieren?

Als ich noch in Deutschland wohnte, meinen Pointer aus Spanien im ersten Winter hatte, war ich überrascht, wie verfroren dieser Hund war.  Ich entsinne mich gut, ich war im Englischen Garten in München.  Es war bitterkalt, es lag Schnee und Sino war ersteinmal sehr vorsichtig. Der „weisse Weg“ war ihm suspekt.  Die ersten Minuten wusste er nicht damit umzugehen.  Dann hatte er erkannt, dass es keine Gefahr für ihn bedeutete und das es ganz lustig war, durch den Schnee zu toben.   Er fand den Spaziergang dann auch sehr spassig und genoss Schnee und Kälte.  Allerdings nur solange, wie er toben konnte, laufen und sich bewegen durfte.

Dann trank ich am Chinesischen Turm einen heissen Tee , traf Hundefreunde, und wir sassen dickvermumt auf den Bänken.  Mein Hund sprang nach kurzer Zeit auf meinen Schoss, zitternd und frierend.   Ich war richtig erschrocken.  Andere Hunde, die auch mit uns verweilten, lagen im Schnee und fanden das auch nicht sonderlich „merkwürdig“.  Sie froren offensichtlich nicht. Mein „Spanier'“  kroch unter meinen Steppmantel, presste sich an mich und war hoch erfreut, dass wir bald wieder  laufen konnten.

Allein aus dieser Erfahrung heraus, ist es mir bewusst, das Hunde frieren und auch Schutz brauchen.

Viele modische Artikel für den Hund , finden Sie auch auf dieser Seite :

 

Schecker: 6000 Artikel rund umd den Hund!

Ob Regenmantel, Wintermantel, Sport- und Freizeitkleidung, Schal und Mütze, hier finden Sie alles für Ihren Vierbeinigen Liebling. Dem Angebot und der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Ihr kleiner Schatz wird es Ihnen bei Kälte und Regen danken !