Eines haben Michael Aufhauser und ich gemeinsam: wir haben beide 7 Hunde, die mit uns das Schlafzimmer teilen.  Leider hören damit aber schon die Gemeinsamkeiten auf. Michael Aufhauser gründete im Jahr 2000 mit einem finaziellen Einsatz von 8 Millionen Euro, seine Rettungsinsel : Gut Aiderbichl in Österreich, in der Nähe von Salzburg.Viele Hunde, wohl über 2000, die Michael Aufhauser gerettet hat. Die meisten davon kamen aus Spanien und Portugal.  Mittlerweile sind viele andere Vierbeiner dazu gekommen, vom alten Zirkuspferd bis zur befreiten Silberfuchs-DameSie alle haben auf Gut Aiderbichl in Henndorf am Wallersee bei Salzburg beziehungsweise seit 2006 auch im bayerischen Eichberg bei Deggendorf ein neues, dauerhaftes Zuhause gefunden.

Michael Aufhauser wurde zum Promi des Jahres 2008 gekürt!  „Nach Rudolf Moshammer, Thomas Gottschalk, Ute Ohoven und Norbert Reihofer (BMW Chef) ist Tierschützer Michael Aufhauser zu dem Beliebtesten unter Deutschlands Prominenten gewählt worden. Die Jury deutscher Boulevard-Journalisten wählte den Preisträger „Promi 2008“ . Die Auszeichnung wird seit einigen Jahren für den beliebesten Star im Rampenlicht der Boulevardpresse des vorangegangenen Jahres vergeben.

Mit Millionär und Tiermäzen Michael Aufhauser wählte die Jury für 2008 erstmals einen engagierten Tierschützer zum „Promi des Jahres“. Laut der Jury verstünde es Michael Aufhauser , sich geschickt in der Boulevardpresse zu bewegen und damit großartige Leistungen für den Tierschutz zu erreichen. Dafür und wegen seines sozialen Engagements als Tierretter von Gut Aiderbichl verdiene er den Titel „Promi 2008“.

Wenn jemand für sein stetes Engagement ausgzeichnet werden sollte, dann wirklich Herr Aufhauser.   Wie schön, dass es Menschen wie ihn gibt, die alle ihre Kraft, Energie und den ganzen Enthusiasmus für die geschundenen und weggeworfenen Tiere einsetzen.

Auf Gut Aiderbichl finden auch hunderte von Pferden Zuflucht und bekommen ihr Gnadenbrot.

Kontakt:

Gut Aiderbichl

Johannes Filzer Strasse 5

A 5020 Salzburg

Tel: +43 (0) 662/ 62 53 95

www.gut-aiderbichl.com