Was ist besser für den Hund, ein Brustgeschirr oder ein Halsband ? Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, manche  Hundebesitzer schwören auf das Geschirr, andere auf das Halsband.

Ein gesunder Hund kann aber an einem passenden Halsband geführt werden. Besonders an der Leine ziehende Vierbeiner hat man damit meistens sogar besser unter Kontrolle, da sie sich daran nicht nach allen Seiten winden können.

Das Geschirr ist eher etwas für Hunde mit gutem Grundgehorsam. Hunde sollten aber immer an einem Geschirr geführt werden, wenn sie beispielsweise an einer Erkrankung der Wirbelsäule oder des Halsbereichs leiden.

Das Gechirr muss dem Hund genau angepasst werden und gut gepolstert sein, damit es nicht scheuert oder zu viel „Luft“ hat.

Schecker: 6000 Artikel rund um den Hund!

Weitere Infos finden Sie auch hier :   Hundemode- Accessoires für den Hund